zahnbürste in der kunstAuf der documenta 13 in Kasel entdeckt: eine Zahnbürste in der Collage von Geoffrey Farmer. Das war eine raumfüllende meterlange Collage aus Ausschnitten aus dem Life Nachrichtenmagazin über 50 Jahrgänge (1935 bis 1985). Mehr Bilder dazu (z.B. auch die Zahnpasta zur Zahnbürste) gibts unten.

Das Werk deutet an, dass bis 85 das Weltbild noch in Magazinen und Zeitungen geprägt wurde. Inzwischen spilet das Internet eine große Rolle. Inwieweit Zeitungen und redaktionelle Arbeit obsolet sind, bleibt offen. Aber im Netz sucht man ja inzwischen auch sich selbst und schaut, wo man so auftaucht. Und immer mehr Menschen finden Produktinformationen im Netz, da in vielen Läden (.. auch Online) wenig Beratung stattfindet.



zahnpflege spezialist Für Zahnpflegeprodukte bietet Zahnpflege-Spezialist.de seinen Beitrag an, wenn es um Ultraschallzahnbürste, Schallzahnbürste, Interdentalbürste und Co geht.


Schallzahnbürste: Sonicare Zahnbürste, Braun Oral B Pulsonic, Grundig, Panasonic, Curaprox Hydrosonic, etc.


Suche nach Studien, Zahnpflegeprodukten, Infoseiten:



geoffrey farmer documenta kasselHier noch ma zwei Fotos der Collage von G. Farmer auf der documenta 13, in der sich auch die Zahnbürste in Bild 1 gefunden hat.

Gewußt? Sylvie van der Vaart wirbt für die Sonicare Zahnbürste. Damit gibts zur Braun Oral B Werbeprominenz Kai Pflaume jetzt also ein Gegenstück.


Gut sind übrigens beide Zahnbürstensysteme. Normale elektrische Zahnbürste oder Schallzahnbürste oder Ultraschallzahnbürste im Vergleich: für jede Zahnpflegeindikation ist eine andere Zahnbürste die Beste. Zahnpflege ist individuell. Mehr dazu: ... fassen wir demnächst mal zusammen.

zahnpasta documentaGut Zähneputzen.

Peter Schill, Torsten Meier, Urte von der Höh, Britta Meier, Ferdinand Schön, Felix Crull, Anja Breitenbach, Silke Kegel, Lassie, Erni und Bert, Reiner Carstens, Carola Schlaps, Arianne Seitz, Bernd Christ .... und auch alle andere putzen sich sicherlich tagtäglich die Zähne :-) (By the way: die Namen sind ausgedacht. das sind ja nicht nur die bekannten Leute, die die Zähne mit guten Zahnbürsten putzen.)

d5 (documenta 5):Thomas Kovachevich. Hat auch Zahnbürsten, Kämme und Co in seinen Werken benutzt.



Die Bilder können Sie anklicken um diese zu vergrößern.
 



Zahnpflege Spezialist. Zahnpflegeprodukte vorgestellt, im Vergleich und mit Empfehlung für Anwender.
Seite 2. ... Peter, Ute, Britta und Co.